Aktivitäten

Wir sind kompromisslos auf den Erfolg unserer Mitglieder orientiert. Wir organisieren informative und umfangreiche Fachtagungen und Veranstaltungen, auf denen Sie mit den wichtigsten Branchenvertretern in Kontakt treten und von den aktuellsten Impulsen in Technologie, Gesetzgebung und Branchenentwicklungen erfahren.

Tätigkeiten 2015

Im Jahr 2015 fand neben der Anschlussbahnfachtagung bei der Anschlussbahn von Sappi in Gratkorn noch die Mitgliedervollversammlung samt den quartalsmäßigen Sitzungen des Exekutivkomitee des Verbandes statt. Inhaltlich wurde die Verhandlung der AGBs mit der RCA vorangetrieben. Rechtlich war das BMVIT vor allem in der Umsetzung des Eisenbahngesetzes, bei der EignungsprüfungsVO (Triebfahrzeugführer), bzw. der Ausgestaltung einer VO nicht öffentlicher Eisenbahnübergänge unser Gesprächspartner. Im Rahmen des Förderbeirates Anschlussbahn wurde zwei Mal die aktuellen Anträge zur Anschlussbahn-Förderung durchgearbeitet.